FAQ

FAQ

Beitragvon Seyon Sonnenmond » So 9. Jun 2013, 18:32

Die wichtigsten Fragen über Finalfantasy-14.de!


1) Wie funktioniert das mit der Guide Sektion auf Finalfantasy-14.de?
Die Guide Sektion wird durch die Community am Leben gehalten und kann nur so gut sein, wie die Community ist. Es wäre eine utopische Vorstellung, dass ausschließlich die Mitarbeiter alle Guides zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn selber schreiben könnten. Daher sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jeden Guide, der von euch zu uns findet! Wenn ihr Fragen dazu habt, lest bitte erst die weiten FAQs dazu durch. Falls noch etwas offen sein sollte, wendet euch bitte an unseren Admin Seyon Sonnenmond oder an einen unserer Moderatoren im Forum über PM.


2) Wie kann ich meine Guides für Finalfantasy-14.de bereitstellen?
Wenn du einen Guide geschrieben hast und diesen bei uns veröffentlichen willst, dann wende dich bitte an unseren Admin Seyon Sonnenmond oder an unsere Moderatoren, damit diese einen Qualitätscheck des Guides durchführen können. Bitte versteht, dass wir nicht jeden Guide auf unserer Seite posten können. Daher sollten die Guides einen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit, sprachlicher Korrektheit und auch einen Mehrwert für die Community darstellen! Zur Zeit nehmen wir Guides in den Bereichen „Einsteiger-Guides“, „Dungeon-Guides“, „Primae-Kampf-Guides“ und „Hauptszenario-Guides“ an. Außerdem sind Guide-Bereiche für Levelguides für Sammler und Handwerker geplant.


3) Welche Vorteile habe ich davon meine Guides bei Finalfantasy-14.de zu veröffentlichen?
Durch die Veröffentlichung eurer Guides werden natürlich auch eure Namen und eure Linkshellinformationen genannt und auch zu eurer Linkshellseite verlinkt, wenn ihr das wollt. Dadurch werden alle Spieler, die eure Guides lesen auf eure Linkshell oder freie Gesellschaft aufmerksam. Das verschafft euch natürlich ein Ansehen unter der Community und macht euch bekannter. Wer schaut denn nicht bei der Seite der Linkshell vorbei, die einen richtig tollen und hilfreichen Guide geschrieben hat? Prestige, potentiell neue und interessierte Member und Ansehen sind lohnenswerte Nebeneffekte.


4) Wie funktioniert das mit den Linkshell internen Foren auf Finalfantasy-14.de?
Wir bieten jeder Linkshell die Möglichkeit ihren eigenen internen Forenbereich zu beantragen. Dieser kann ausschließlich von euren Linkshell-Membern genutzt und eingesehen werden. Dieses Angebot ist vor allem für kleine Linkshells gedacht, welche sich keine eigene Seite oder kein eigenes Forum anlegen möchten oder können. Spezielle Voraussetzungen müssen dafür keine erfüllt werden. Wir erwarten aber von euch nur eine Integration in unser Community-Forum. Das heisst allgemeine Sachen und Offtopic, welche keine Gesellschaftsspeziellen Angelegenheiten sind, sollen im öffentlichen Bereich ablaufen. Wenn ihr also gerne einen eigenen Bereich beantragen wollt, wendet euch bitte an unseren Admin Seyon Sonnenmond.


5) Welchen Vorteil hat ein eigener Linkshellbereich bei Finalfantasy-14.de?
Der Vorteil ist, ihr seid auf einer Plattform mit der Community, wo immer aktuelle News und Topics gepostet werden. Ihr habt außerdem nicht den Umstand, dass ihr zwei verschiedene Seiten und Foren nutzen müsst, um zum einen mit eurer Linkshell zu kommunizieren und zum anderen mit der FFXIV ARR Community.


6) Wie kann ich bei Finalfantasy-14.de mitarbeiten?
Wenn du dich für die Arbeit an unserer Community Seite interessierst wende dich bitte an unseren Admin Seyon Sonnenmond oder an einen unserer Moderatoren über das Forum per PM. Die Arbeit an der Seite kann folgende Aufgabenbereiche umfassen: News Hunting, News Posting, Mitarbeit an der Guide Sektion, Mitarbeit am Wiki, Foren Moderation, Webprogrammierung und allgemeiner Programmierung. Die Mitarbeit kann auf einen oder auf mehrere Bereiche beschränkt werden, je nach den individuellen Neigungen und Vorstellungen. Was du aber auf jeden Fall mitbringen solltest ist Interesse an Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Spaß am Lesen und Schreiben und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn du schon Vorerfahrungen in der Mitarbeit an Community Seiten hast wäre das schön, es ist bei uns aber nicht notwendig. Absprachen erfolgen zuerst über PM und schließen mit einem TeamSpeak Gespräch ab um euch etwas näher kennenzulernen.


7) Wie werde ich Partner von Finalfantasy-14.de und was hat das für Vorteile?
Wenn du dich für eine Partnerschaft interessierst solltest du dich an den Finalfantasy-14.de Admin Seyon Sonnenmond wenden. Wichtig für uns zu wissen ist, welche Art von Partnerschaft dir vorschwebt. Möchtest du einen einfachen Austausch von Link-Backlink zu eurer Seite, wollt ihr mit einem Banner verlinkt werden oder wollt ihr aktiver Partner an der Seite werden und bei uns mitarbeiten. Weitere Details werden in individueller Absprache ausgearbeitet.
Bild
Benutzeravatar
Seyon Sonnenmond
Administrator
Bekannter Abenteurer
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 31. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Köln
Ingame Name: Seyon Sonnenmond
FG/Gilde: XIVDE
Server: Shiva

Zurück zu News/Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste